dummybild-oben

Evans, Peter (Klavier)

Evans, Peter (Klavier)

Konzert am 13.06.2005

George Gershwin:
Rhapsody in Blue

 

Peter Evans hat eine vielseitige Karriere als Pianist, Kammermusiker, Dirigent, Klavierlehrer und Spezialist für alte Tatsteninstrumente. Er studierte an der universität in Edinburgh und der Wiener Hochschule für Musik. Peter konzertierte in Großbritannien, Irland, österreich, Frankreich, Spanien, Deutschland, Polen, den Niederlanden, den USA, in der ehemalige Sowjetunion sowie in Japan. Er gab Meisterkurse in England und den Vereinigten Staaten.

Peter hat über 80 Rundfunkaufnahmen für Radio BBC gemacht und erschien in verschiedenen Projekten im BBC-Fernsehen. Er machte außerdem CD-Aufnahmen für unicorn-Kanchana, BMG-Classics, Linn, NMC und ASV Records. Seine Aufnahmen der Sonaten von Brahms und Martinu mit Cellist Steven Isserlis wurden mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.

Peter Evans lebt seit über 30 Jahren in Edinburgh und ist mit den führenden Orchestern in Schottland als Solist aufgetreten. Er ist außerdem der Pianist des Scottish Chamber Orchestra. Peter ist seit 1989 regelmäßig in Konzerten des Schleswig-Holstein-Musik-Festivals aufgetreten und hat Rundfunkaufnahmen für den NDR in Hamburg gemacht.